Archive: Allgemein

Ferienspaß Im Hafen mit 22 begeisterten Jugendlichen

Am 22. August lud der MYC gemeinsam mit der Stadt Rinteln zum Schnuppern am, im und auf dem Wasser ein.

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir das Strahlen in den Augen der Kinder sehen, wie sie gespannt und voller Erwartungen das Gelände betreten. Dieses Strahlen verwandelt sich spätestens an Bord in ein spaßerfülltes Grinsen, wenn die Skipper auf der Weser „die Hebel auf den Tisch legen“. Keine Angst, das Grinsen ist bei den meisten am nächsten Tag wieder weg 😉

Gerne bieten wir auch im nächsten Jahr dieses Event im Rahmen der Ferienspaßaktion an.

An dieser Stelle sei der hoch lesenswerte Artikel der Kollegen von Rinteln-aktuell.de empfohlen.

Tolle Story, tolle Fotos! Danke und bis zum nächsten Mal.

 

„50 jähriges Jubiläum“

 

Ein paar Eindrücke vom Festwochenende finden sind im Menü Club-Events.

 

Anwassern 2015

Zu Beginn des Wonnemonats Mai startete der MYC auch offiziell seine Saison mit dem Anwassern. Bei schönem Wetter ging es nach dem Flaggenhissen und der offiziellen Begrüßung an Bord und es hieß „Leinen los“, Kurs zu Tal in die beliebte Schweinebucht. Am Steg des WSC Rietberg stärkten sich Skipper und Crew bei Kaffee und Kuchen, um nach einem geselligen Aufenthalt die Rücktour anzutreten. So kann die Saison 2015 weitergehen!

Back to Top